Home

12 Teilnehmerinnen mit ausnahmslos qualifizierten Berufen, von Architektin, Arzthelferin über Bauingeneurin, Chemielaborantin bis Wirtschaftswissenschaftlerin, alles war vertreten.

Nach unterschiedlich langen Erziehungszeiten begannen wir hoch motiviert, unsere Chancen auf dem veränderten Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Es war nicht einfach neben den Aufgaben zu Hause, die Zeit für die Schulung und den Selbstlernanteil aufzubringen.
Zeit- und Konfliktmanagement im Praxistest!

Nicht selten rauchten die Köpfe und auch die Rechner waren auf das Äußerste gefordert, sodass wir selbst Hand anlegen mussten, um Speicherkarten einzubauen, die auch so große Programme wie Photoshop laufen ließen.

Von Oktober bis Dezember 2007 befinden wir uns im Praktikum, um hoffentlich danach in feste Arbeitsverhältnisse zu gehen, oder den Traum einer Selbständigkeit zu verwirklichen.

 

 
 
wir
 
Inhalte
Der Kurs
Zertifikate
Projekte
Impressum